SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi spielen das Märchen von Rotkäppchen nach. Spielst du mit?

Hast du einen besonderen Weihnachtspullover? Matondo zeigt dir seinen liebsten Weihnachtspullover.

Fidi bewundert Singas neuen Hut - einen Südwester. Singa erzählt Fidi wozu der gut ist. Hast du eine Idee?

Singa fragt sich, was wohl das merkwürdige Zettelchen in ihrem T-Shirt bedeutet? Weißt du es?

Juri und Rudi probieren zum ersten Mal die Jahreszeiten-mach-Maschine aus. Ob sie wohl funktioniert?

Juri zeigt dir einen einfachen Pflaster-Trick, damit es nicht verrutscht. Probier ihn doch auch mal aus!

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

Machst du gerne Musik? Singa bastelt ein paar Musikinstrumente und plant diese mit Fidi auszuprobieren.

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Hast du schon mal ein Bild mit einem Luftballon als Hilfsmittel gestaltet? Singa zeigt dir, wie das funktioniert.

Baumhaus - 28. Zum Aufwärmen

Sendung vom 28.01.2021

Juri friert etwas im Baumhaus und macht sich deshalb zuerst eine Wärmflasche und dann ein Kirschkernkissen warm. Was funktioniert besser - Wärmflasche oder Kirschkernkissen? Juri probiert es aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?