SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri führt einen besonderen Zaubertrick auf: den Zauberknoten. Hast du eine Idee, wie der Trick funktioniert? Juri erklärt es dir.

Kennst du den Tag der drei Könige? Matondo erklärt Fidi, was es damit auf sich hat.

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

Singa erzählt, welche Gerüche sie mit dem Sommer verbindet. Was riecht für dich nach Sommer?

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Kennst du es, wenn Bananen schnell braun und matschig werden? Juri zeigt dir, wie man aus den Bananen leckere Bananenmuffins herstellen kann.

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

In dieser Anleitung zeigt Singa im "KiKA Baumhaus" wie sie ihren Schnlafsack ausprobiert und was sie mit ihm vor hat.

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Baumhaus - 60. Der Frühling kommt

Sendung vom 01.03.2021

Singa freut sich, dass der Frühling vor der Tür steht und die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?