SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wusstest du, dass ein Schmetterling zunächst erstmal eine Raupe ist? Juri erklärt dir, wie sich ein Schmetterling entwickelt.

Juri bastelt sich einen Heißluftballon. Was meinst du, ob der sogar fliegen kann?

Auf magische Weise werden die Würmer bunt und bewegen sich. Dafür brauchst du nur ein Taschentuch, Wasser, einen Holzspieß und bunte Filzstifte. Viel Spaß!

Tut es dir auch oft weh, wenn du deine Haare kämmst? Singa gibt dir ein paar Tipps, wie das Haarekämmen leichter geht!

Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Professor Juri erklärt die Welt: Dieses Mal erklärt der Professor, was ein "Flussbett" ist. Glaubst du ihm?

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

Endlich Advent, die Zeit der Lichter und der Heimlichkeiten. Freust du dich auch darauf?

Baumhaus - 231. Singas Sonderbare Sachen: Asiatischer Kegelhut

Sendung vom 19.08.2021

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Es sieht aus wie ein runder Korb. Wozu das wohl gut ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?