SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie sie Ostereier mit ihren Fingern durch niedliche Marienkäfer verziert.

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Ratekarton, Zaubertricks und viele Basteltipps - im Baumhaus mit Fidi, Singa und Juri ist immer was los. So lässt sich der Tag gut ausklingen. Schau selbst!

Sammelst du auch gerne Steine? Singa zeigt dir welche Steine sie am liebsten mag.

Matondo und Fidi überlgen, wie Matondo auch fliegen könnte. Hast du eine Idee?

Auf magische Weise werden die Würmer bunt und bewegen sich. Dafür brauchst du nur ein Taschentuch, Wasser, einen Holzspieß und bunte Filzstifte. Viel Spaß!

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Baumhaus - 273. Spinnentaxi

Sendung vom 30.09.2021

Singa erklärt wie sie eine Spinne aus ihrem Zimmer entfernt hat: mit einem Spinnen-Taxi.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?