SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kannst du schon deinen Namen schreiben? Matondo zeigt dir, wie er seinen Namen in Schreibschrift schreibt, nämlich mit ganz viel Schwung!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel niedliche Hasenstempel aus Klopapierrollen für deine Osterkarten.

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Kannst du schon schwimmen? Und hast du vielleicht schon dein Seepferdchen? Singa erzählt dir, was es mit diesem Schwimmabzeichen auf sich hat.

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

Du möchtest deinen Freunden eine Freude bereiten? Dann gestalte eine Herzkarte! Du brauchst buntes Papier, einen Bleistift, Schere und Kleber.

Hol dir Fledermaus Fidi nach Hause und bastle eine Handpuppe aus Papier! Du brauchst farbigen Tonkarton, Schere, Kleber und einen schwarzen Stift.

Wolle und Pferd sind so müde, dass sie auf der Stelle einschlafen könnten. Das machen sie dann auch einfach. Gute Nacht!

Baumhaus - 46. Büttenrede

Sendung vom 15.02.2021

Fidi und Juri feiern gemeinsam Karneval im Baumhaus. Juri zeigt Fidi, wie man eine Büttenrede hält.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?