SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Du willst Karneval feiern? Dann bastle eine Konfettikanone! Du brauchst eine Klopapierrolle, bunte Farben, einen Luftballon, Schere, Kleber und Konfetti.

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Singa hat ein Ratespiel mitgemacht. Ratet mit, wo Singa war.

Juri erzählt liebend gerne Geschichten. Und du?

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Kennst du schon Matondo? Er ist zum ersten mal allein im Baumhaus. Schau unbedingt rein!

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Baumhaus - 61. Aschermittwoch

Sendung vom 02.03.2022

Mit dem Aschermittwoch endet der Karneval, und Juri erklärt, was der Aschermittwoch eigentlich mit Ostern zu tun hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?