SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Juri und Fidi singen zusammen ein Lied über Hagebutten. Singst du mit?

Wusstest du, dass ein Schmetterling zunächst erstmal eine Raupe ist? Juri erklärt dir, wie sich ein Schmetterling entwickelt.

Bastle aus Klopapierrollen eine Tröte und Rasseln zum Musizieren.

Singa bastelt einen Puste-Fallschirm. Ob der tatsächlich fliegen kann? Was meinst du?

Bist du eine Naschkatze? Dann wirst du lieben, was Singa dir heute zeigt. Sie zaubert aus Keksen, Dominosteinen und Puderzucker ein Kekshäuschen.

Weißt du wie du ein lachendes Gesicht malst? Singa zeigt Fidi, wie er es macht.

Singa versucht einen Regenbogen im Baumhaus zu kreiren. Ob sie das schafft?

Isst du gerne Blumenkohl? Juri zeigt dir eine einfache Art, Blumenkohl im Ofen zu zubereiten.

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

Waldmaus, mach mit!

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?