SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri presst ein paar Blüten mit einem Bügeleisen. Sammel doch auch ein paar Blüten und mach es ihm nach!

Kennst du das Märchen von Schneewittchen? Juri und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Kennst du die O- oder die A-Sprache? Juri erklärt Fidi was es damit auf sich hat.

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Weißt du wie man einen Knopf annäht? Juri näht einen Knopf an seinen Lieblingsbeutel und erklärt dir, wie er vorgegangen ist.

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Singa zeigt dir ein paar Nudelsorten, die sie im Supermarkt entdeckt hat. Welche magst du am liebsten?

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Matondo stellt dir ein lustiges Partyspiel vor. Es heißt: Tiere raten. Mach mit!

Fidi und Juri singen zusammen das "Nicht-Müde-Lied" und Fidi erzählt davon, dass ihre Familie nun mit dem Winterschlaf beginnt.

Baumhaus - 160. Singas sonderbare Sachen: Poolnudel

Sendung vom 09.06.2021

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Sie ist groß und lang und dabei doch auch leicht. Hast du eine Idee, was man damit anstellen könnte?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?