SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, was eine Ziege mit Weihnachten in Skandinavien zu tun hat? Matondo erklärt es dir.

Quietscht es bei dir zuhause auch manchmal, wenn du eine Tür öffnest? Singa hat sich der Sachen angenommen und einiges repariert.

Nicht mehr lange, dann beginnt der Advent. Juri freut sich schon darauf, und du?

Singa putzt ihre Schuhe für Nikolaus. Fidi hat keine Schuhe, sondern nur Socken. Und die möchte sie auch putzen. Meinst du, das geht gut?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle Eierbecher zu Ostern. Gestalte die Eierbecher in Form von Hasen aus Klopapierrollen.

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

Hast du auch einen Adventskranz zuhause? Fidi ist fasziniert davon und will alles darüber wissen.

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Matondo erzählt Fidi von seinem perfekten Schneetag. Hat es bei dir schon geschneit?

Spielst du gerne Federball? Juri sucht seinen Picknickkorb, findet aber sein Federball-Set und freut sich darauf, mit Singa Federball zu spielen.

Baumhaus - 136. Medaillen

Sendung vom 16.05.2021

Singa hat ein paar alte Medaillen mitgebracht, die sie bei Sportwettkämpfen gewonnen hat. Ihre Lieblingsmedaille hat allerdings Juri gebasteltet, und zwar einfach so - ohne Wettkampf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?