SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sammelst du gerne Steine? Juri hat tolle flache Steine am Ufer gefunden und bemalt diese nun mit Acrylfarbe.

Isst du gerne Äpfel? Singa liebt Äpfel und isst sie immer mit der Schale.

Matondo hat den ganzen Tag über Musik gemacht und erfreut sich nun über die Stille im Baumhaus.

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Weißt du, woher das Handtuch seinen Namen hat? Professor Juri hat eine Erklärung dafür, aber ob das stimmt?

Weißt du, was am Siebenschläfertag so besonders ist? Und wieso das Wetter an diesem Tag so wichtig ist? Juri erklärt es dir.

Weißt du was ein Nistkasten ist? Matondo zeigt es dir!

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Sammelst du auch gerne Steine? Singa zeigt dir welche Steine sie am liebsten mag.

Baumhaus - 136. Es grünt so grün

Sendung vom 16.05.2022

Juri zeigt Fidi seine Tomatenpflanze und erklärt ihr, was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?