SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rabe Rudi und Juri versuchen gemeinsam ein altes Radio zu reparieren. Ob sie das wohl schaffen?

Rabe Rudi wünscht sich den Frühling herbei. Juri nimmt die Jahreszeiten-mach-Maschine zu Hilfe - und schon landen die beiden im Frühling.

Weißt du, wann der Herbst beginnt? Matondo schaut in seinem Kalender nach.

Auf magische Weise werden die Würmer bunt und bewegen sich. Dafür brauchst du nur ein Taschentuch, Wasser, einen Holzspieß und bunte Filzstifte. Viel Spaß!

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Singa findet einen einzelnen Handschuh und bastelt daraus ein tolles Monster. Gefällt es dir? Dann bastel doch mit!

Juri malt ein Bild von sich und seinen Freunden und überlegt genau, welche Farben er für die Hautfarben nimmt.

Hast du einen besonderen Weihnachtspullover? Matondo zeigt dir seinen liebsten Weihnachtspullover.

Bastle ein Lesezeichen für deine Bücher und such dir ein Motiv aus der Bastelvorlagen aus. Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber und Tonkarton.

Baumhaus - 186. Eis und Sorbet

Sendung vom 05.07.2021

Juri erklärt den Unterschied zwischen Eiscreme und Sorbet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?