SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bert und Ernie wünschen sich eine gute Nacht. Aber Ernie kann nicht gleich einschlafen.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Juri erzählt liebend gerne Geschichten. Und du?

Weil die Erdmännchen Jan und Henry einen besonders lustig Tag hatten, beschließen sie, im Traumland weiter zu kichern.

Singa liebt Milchreis. Du auch? Sie verrät dir einen Tipp für die Zubereitung.

Hast du auch Lieblingssachen im Herbst? Matondo mag am liebsten seine kuscheligen Kapuzenpullover.

Singa bastelt sich einen Traumfänger. Bastelst du mit?

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Baumhaus - 190. Fidi auf der Erbse

Sendung vom 09.07.2022

Singa und Fidi spielen gemeinsam das Märchen der Prinzessin auf der Erbse nach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?