SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Hast du dich auch schon drauf gefreut? Juri, Moppi und Schnatterinchen feiern Pittiplatschs Geburtstag im Baumhaus. Sei dabei und feier mit!

Juri bastelt eine Rakete. Wenn du Lust hast, bastel doch mit!

Matondo wundert sich, dass er wieder mal zwei einzelne Socken hat. Wo bloß die zweiten Socken sind?

Kannst du schon einen Knoten machen? Singa übt nicht irgendeinen, sondern einen Seemannsknoten.

Kannst du schon deine Schuhe binden? Wenn nicht, pass gut auf: Singa bringt Fidi bei wie man eine Schleife macht.

Hast du schon mal von einer Teeblume gehört? Singa hat eine geschickt bekommen und probiert sie aus.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Baumhaus - 115. Der Tag des Baumes

Sendung vom 25.04.2021

Es ist der Tag des Baumes. Singa erklärt Fidi, wieso die Bäume nicht nur für Tiere wichtig sind, sondern auch für die gesamte restliche Umwelt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?