SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, was ein "Huflattich" ist? Ein Huflattich ist eine Pflanze und Singa stellt sie dir vor.

Jan und Henry basteln zusammen mit Singa eine Luftrake für Silvester. Machst du mit?

Kann ein Fahrrad tatsächlich Katzenaugen haben? Fidi kann das gar nicht glauben, aber Juri erklärt es ihr.

Juri hat Marienkäfer im Baumhaus entdeckt und festgestellt, dass die Marienkäfer alle etwas unterschiedlich aussehen. Woran könnter das liegen?

In Singas Schlemmerstube gibt es diesmal Wassermelonen Salat. Hört sich das nicht lecker an?

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Singa hat bunte Eierschalen aufgehoben. Hast du eine Idee, was sie damit noch basteln könnte?

Kannst du mit Stäbchen essen? Singa verrät dir einen Trick, der es erleichtert.

Fidi und Singa feiern eine Flatterflederparty. Feierst du mit?

Baumhaus - 171. Professor Juri: Windmühle

Sendung vom 20.06.2022

Professor Juri erklärt die Welt. Diesmal geht es um eine besondere Art von Mühle. Aber ob das alles stimmt, was Professor Juri da erzählt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?