SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa will den Weihnachtsbaum schmücken und findet in der Kiste eine Krippe. Da staunt Fidi. Weißt du, was eine Weihnachtskrippe ist?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Wozu die wohl gut ist? Rate mit!

Singa kann die Einkaufsliste von ihrer Nachbarin nicht entziffern. Fidi kommt vorbei und versucht Singa zu helfen. Ob sie es gemeinsam schaffen?

Hast du Lust zu basteln? Dann mach mit und bastel mit Singa tolle Sommer-Strohhalme.

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

Bist du eine Naschkatze? Dann wirst du lieben, was Singa dir heute zeigt. Sie zaubert aus Keksen, Dominosteinen und Puderzucker ein Kekshäuschen.

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Weißt du was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben? Fidi weiß es nicht, aber Juri erklärt es ihr.

Singa bastelt eine Eule aus einer leeren Klopapierrolle. Wenn du Lust hast, dann bastel es ihr doch nach!

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Baumhaus - 163. Blumenvase selbst gemacht

Sendung vom 12.06.2022

Juri hat Blumen gepflückt und sucht nach einer Vase. Zum Glück findet er ein leeres Marmeladenglas und gestaltet mit Stoffresten und Schleifenband eine schöne Blumenvase.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?