SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Mach mit und bastel dir einen Würfel für das neue MiTMACH Bewegungsspiel. Singa zeigt dir, wie es geht.

Isst du gerne Äpfel? Singa liebt Äpfel und isst sie immer mit der Schale.

Kannst du schon einen Knoten machen? Singa übt nicht irgendeinen, sondern einen Seemannsknoten.

Juri ist beim Klettern ins Baumhaus fast abgerutscht. Das nächste Mal wird er besser aufpassen. Hältst auch du dich beim Klettern immer gut fest?

Weißt du was ein Flohmarkt ist? Juri erklärt es Fidi und zeigt ihr, was er von dort mitgebracht hat.

Singa erzählt dir von ihrem letzten Freibadbesuch des Jahres.

Macht mit und errate an welchem besonderen Ort Singa war.

Wisst ihr eigentlich, dass sich viele Menschen am Karfreitag anders verhalten als sonst? Singa erzählt davon.

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Baumhaus - 320. Lieblingsessen

Sendung vom 16.11.2021

Singa, Juri und Matondo haben ausgemacht, dass alle ihr Lieblingsessen vorbereiten und sie dann zusammen essen wollen. Matondo muss lange überlegen, für welches Lieblingsessen er sich entscheidet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?