SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Juri gibt dir Tipps, wie man sich Gedichte gut merken kann. Pass gut auf und vielleicht lernst du ja auch noch ein Weihnachtsgedicht?

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel bunte Eierbecher aus Klopapierrollen in Form einer Blume.

Vor Pittiplatsch kann man kaum etwas geheim halten. Egal was Schnatterinchen und Moppi planen - überall steckt er seine kleine Koboldnase hinein.

Hast du schon mal eine Schnitzeljagd gemacht? Singa liebt es, den Hinweisen zu folgen und freut sich, dass Juri ihr die spannende Überraschung vorbereitete.

Fidi bekommt diesmal etwas, das sie glatt von den Socken haut! Schau selbst!

Singa bereitet ein Dosenklapper-Spiel für Juri vor. Spiel doch mit!

Singa bastelt sich einen Traumfänger. Bastelst du mit?

Baumhaus - 361. Das Weihnachtsmann-Porträt

Sendung vom 26.12.2020

Juri, Singa und Fidi beschließen das weihnachtliche Geschenkpapier zu entsorgen, doch Fidi hat noch eine andere Idee, was man mit dem übrig gebliebenen Weihnachtspapier anstellen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?