SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo hat es sich im Baumhaus gemütlich gemacht und genießt, dass das Baumhaus schon nach Weihnachten duftet. Kannst du es auch schon riechen?

Singa hat sich einen Mach-mit-Reim über den Körper ausgedacht.Na los, probiere es auch und mach mit!

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Juri gibt dir Tipps, wie man sich Gedichte gut merken kann. Pass gut auf und vielleicht lernst du ja auch noch ein Weihnachtsgedicht?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle Eierbecher zu Ostern. Gestalte die Eierbecher in Form von Hasen aus Klopapierrollen.

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Hast du schon mal eine echte Sternschnuppe gesehen? Singa zeigt dir, wie du dir eine basteln kannst.

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Eine Birke hat eine weiße Rinde. Das bringt Juri auf eine tolle Bastelidee.

Futter für den Osterhasen

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel einen Papptellerhasen, den du mit Möhren füttern kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?