SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa erklärt Fidi, was eine Matratze ist und verabredet sich mit ihr um das Märchen der Prinzessin auf der Erde nachzuspielen.

Singa hat sich einen Mach-mit-Reim über den Körper ausgedacht.Na los, probiere es auch und mach mit!

Hast du schon mal vom Luciafest gehört? Juri möchte das Luciafest feiern und verkleidet sich als Lucius.

Singa hat sich einen gemütlichen Tag gemacht und Bienen und Käfer beobachtet. Was hast du so gemacht?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es sieht aus wie ein runder Korb. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Kennst du das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? Singa und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Juri hat Geld gefunden und verrät dir einen Tipp, wie man Münzen wieder sauber und zum Glänzen bekommt. Hast du das schon probiert?

Gestalte ein Windspiel mit Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Professor Juri hat einen Automaten erfunden, mit dem man sich das Wetter für den nächsten Tag wünschen kann. Meinst du, das funktioniert?

Spielst du gerne im Sandkasten? Falls ja, hat Juri ein paar tolle Spielideen für eine Sandkasten-Olympiade für dich.

Baumhaus - 88. Stunde geklaut!

Sendung vom 29.03.2021

Juri ist müde, weil die Uhr umgestellt wurde. Fidi ist auch müde, aber nicht wegen der Uhrzeit. Ob das wohl die Frühjahrsmüdigkeit ist? Jui hat eine Idee, was man dagegen tun kann!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?