SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Kannst du zaubern? Juri zeigt dir einen spannenden Trick mit einem Papierkügelchen, den du einfach nachmachen kannst.

Hast du schon mal mit Eiswürfeln gemalt? Nein? Singa probiert es für dich aus.

Singa erzählt dir von ihrem Besuch am Teich. Dort hat sie einen Frosch beobachtet. Hast du auch schon mal einen gesehen?

Juri hat gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Gemeint ist aber kein normaler Bär. Um was für ein Tier könnte es sich handeln?

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Juri bastelt sich einen Schnipselschneemann aus Papierschnipseln. Sieht der nicht toll aus?

Juri und Fidi sagen Fingerspiele auf. Pass gut auf und mach mit!

Gestalte ein Windspiel mit Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Baumhaus - 212. Rote Bete

Sendung vom 31.07.2021

Singa zeigt euch ihre selbst geerntete Rote Bete und was man daraus Leckeres zubereiten kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?