SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

Singa und Fidi basteln zusammen Kork-Fliegenpilze. Wenn du Lust hast, sammel doch auch ein paar Korken und bastel mit!

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Juri freut sich auf Ostern und sät deshalb schon einmal Ostergras aus. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Bestimmt hast du im Herbst auch nicht gern kalte Ohren. Schau mal, was Juri gegen kalte Ohren tut!

Isst du gerne Popcorn? Juri bereitet dieses Mal Popcorn in seiner Schlemmerstube vor.

Baumhaus - 204. Hundstage

Sendung vom 23.07.2022

Es ist Sommer und ganz schön heiß draußen. Man nennt diese Tage auch Hundstage. Singa weiß, wie man die heißen Tage gut übersteht und worauf man achten sollte.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?