SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

Singa hat gelesen, dass manche Dinos Federn hatten. Kannst du dir das vorstellen?

Magst du die Farbe Grün? Also Juri liebt Grün sogar! Deshalb hat er sich an seinem "grünen Tag" auch nur grüne Anziehsachen herausgesucht.

Juri versucht Fidi zu erklären, was die Polizei macht. Weißt du das schon?

Juri hat im Radio gehört, dass es der Tag des Notrufs ist. Weißt du was ein "Notruf" ist?

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

Baumhaus - 227. Sich Dinge merken

Sendung vom 15.08.2021

Juri probiert einen Trick aus, wie man sich Dinge besser merken kann: er bildet aus einzelnen Wörtern einen Satz und versucht nun, sich diesen Satz zu merken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?