SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben? Fidi weiß es nicht, aber Juri erklärt es ihr.

Weißt du, wie man ganz einfach eine Trommel bastelt? Juri zeigt es dir.

Singa erzählt, welche Gerüche sie mit dem Sommer verbindet. Was riecht für dich nach Sommer?

Professor Juri erklärt dir, was eine Baumkrone ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Fidi und Juri verkleiden sich und feiern Karneval. Feierst du mit?

Weißt du was ein weihnachtlicher "bunter Teller" ist? Fidi wundert sich über das Wort, doch Singa erklärt es ihr.

Isst du gerne Äpfel? Und isst du gerne süß? Dann wirst du Singas Bratapfel-Rezept lieben.

Rabe Rudi hat sich schick gemacht, um Weihnachtsstimmung im Baumhaus zu verbreiten. Ob das klappt?

Vor Pittiplatsch kann man kaum etwas geheim halten. Egal was Schnatterinchen und Moppi planen - überall steckt er seine kleine Koboldnase hinein.

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Baumhaus - 291. Straßennamen

Sendung vom 18.10.2021

Matondo fragt sich, woher Straßennamen kommen und wer sich die ausgedacht hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?