SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri ist müde, weil die Uhr umgestellt wurde. Fidi ist auch müde - aber aus einem anderen Grund. Hast du eine Idee was der Grund sein könnte?

Weißt du wie ein Waldgeist aussieht? Juri bastelt einen im Baumhaus und Fidi kommt zu Besuch.

Du möchtest einen Schneemann als Namensschild basteln? Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber, Faden und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Juri und Fidi spielen das Märchen von Rotkäppchen nach. Spielst du mit?

Singa hat ein paar alte Medaillen von sich mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür sie die selbst gebasteltete Medaille von Juri bekommen hat?

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Wärmst du dich auch gern mit einer Wärmflasche auf? Sogar Fidi findet so eine warme Flasche toll.

Hast du schon mal ein Bild mit einem Luftballon als Hilfsmittel gestaltet? Singa zeigt dir, wie das funktioniert.

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Baumhaus - 201. Malen mit Eiswürfeln

Sendung vom 20.07.2022

Singa hat eine lustige Idee: sie benutzt Eiswürfel zum Malen. Wie das wohl aussieht?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?