SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wieso ist die Wintersonnenwende der kürzeste Tag des Jahres? Singa erklärt es dir.

Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

Warum hat man Augen zweimal, Ohren auch - aber eine Nase nur einmal? Singa hat sich ein lustiges Gedicht über ihr Gesicht ausgedacht.

Matondo hat sich ein kleines Schloss für sein Fahrrad gekauft und überlegt, wo ihm sonst noch Schlösser begegnen. Hast du eine Idee?

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Kennst du das Gefühl, wenn du was zum ersten Mal gemacht hast? Matondo hatte dieses Gefühl und erzählt davon.

Matondo hat einen Mini-Weihnachtsbaum gebastelt. Sieht der nicht toll aus?

Singa bestaunt die ersten tollen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!". Wenn du auch mitmachen willst, dann schicke uns dein Bild!

Matondo stellt dir ein lustiges Partyspiel vor. Es heißt: Tiere raten. Mach mit!

Wie fühlt es sich wohl an, ein Geschenk zu sein? Die Erdmännchen Jan und Henry probieren es aus.

Baumhaus - 4. Teeblume

Sendung vom 04.01.2022

Singas Freundin hat ihr eine Teeblume geschickt. Die entaltet sich in der Tasse, sobald heißes Wasser drüber geschüttet wird. Das muss Singa sofort ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?