SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

Hast du schon mal eine Ballpumpe benutzt? Singa zeigt dir, wie man damit einen Ball aufpumpen kann.

Juri zeigt uns seine Sammelschatzkisten, in denen er tolle Bastelmaterialien sammelt, die er draußen gefunden hat. Hast du auch eine Sammelschatzkiste?

Kennst du das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? Singa und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Sie ist sehr groß und aus schönem Stoff. Weißt du, was das ist?

Kann ein Fahrrad tatsächlich Katzenaugen haben? Fidi kann das gar nicht glauben, aber Juri erklärt es ihr.

Singa hat ein kleines Rätselgedicht mitgebracht. Kannst du es lösen?

Was magst du am liebsten auf deiner Pizza? Fidi und Singa belegen sich ihre ganz persönliche Fidipizza und Singapizza. Was da wohl drauf ist?

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 107. Der Fledermaustag

Sendung vom 17.04.2021

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Es gibt Studentenfuttertorte, Musik und Juri hat ein Gedicht nur für Fidi geschrieben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?