SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch über 2 Wochen online

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Matondo denkt sich einen Streich aus, um Juri reinzulegen. Bist du auch schon gespannt, was er sich ausdenkt?

In dieser Anleitung berichtet Juri im "KiKA Baumhaus", was sie zur Zeit am Sommerhimmel für tolle Lichtschweife entdecken kann.

Auf magische Weise werden die Würmer bunt und bewegen sich. Dafür brauchst du nur ein Taschentuch, Wasser, einen Holzspieß und bunte Filzstifte. Viel Spaß!

Matondo hat einen Mini-Weihnachtsbaum gebastelt. Sieht der nicht toll aus?

Kennst du das Märchen von Schneewittchen? Juri und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Singa startet die Gartensaison. Was sie da wohl aussät?

Singa möchte, dass sich ein Luftballon selbst aufbläst - und zwar nur mit einer Flasche und heißem Wasser. Glaubst du es gelingt?

Shaun fällt müde ins Bett

Shaun ist so müde, dass er einfach ins Bett fällt. Schlaf schön!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?