SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Juri und Fidi spielen das Märchen von Rotkäppchen nach. Spielst du mit?

Juri zeigt dir ein lustiges Spiel, das du zu Hause spielen kannst. Alles was du dafür brauchst sind zwei Münzen.

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Singa bastelt einen Fuchs. Hast du Lust mitzubasteln? Du brauchst nur einen Pappteller und etwas Wasserfarbe.

Matondo läuft barfuß durchs Baumhaus und achtet darauf, wie sich der Boden anfühlt. Hast du das auch schon mal gemacht?

Singa fragt sich, wieso unsere Finger alle unterschiedlich lang sind. Hast du eine Idee?

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Pflanzen wachsen schneller, wenn man ihnen Musik vorspielt. Glaubst du, die Pflanzen wachsen auch schneller, wenn Matondo ihnen etwas vorrappt?

Baumhaus - 106. Osterfeuer für zuhause

Sendung vom 16.04.2022

In vielen Orten gibt es in der Nacht zum Ostersonntag ein Osterfeuer. Wer lieber daheimbleibt, der kann sich aber auch ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln. Singa hat einen tollen Trick, wie man Transparentpapier mit einem gelb-roten Muster verziert. Das sieht dann wirklich ein bisschen aus wie ein loderndes Feuer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?