SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist ein bisschen grummelig. Ihr Papa wollte, dass sie beim Aufräumen hilft. Aber Fidi findet: sie hilft immer und ihre Brüder nie. Deshalb hat sie diesmal nicht geholfen. Aber Fidi findet: Helfen macht auch nicht richtig Spaß… Singa und Fidi überlegen zusammen: Warum ist Helfen wichtig und stimmt das denn, dass Helfen nie Spaß macht? Fidi merkt: Eigentlich hilft sie sehr gerne! Man freut sich sogar selbst, wenn man anderen geholfen hat. Aber nur, wenn alle mal helfen … Viele Hände, schnelles Ende!

SInga packt ein Geschenk ein und Fidi guckt neugierig zu. Denn Fidi findet Geburtstage und Geburtstagsgeschenke einfach fiditionell. Du auch?

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Gestalte ein Windspiel mit Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Singa startet die Gartensaison. Was sie da wohl aussät?

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Singa hat sich ein Spiel mit einer Grillzange ausgedacht. Sieht das nicht lustig aus?

Mach mit und bastel zusammen mit Singa ein cooles Lesezeichen.

Juri zeigt dir ein paar Yogaübungen zur Entspannung. Machst du mit?

Singa und Fidi spielen, dass sie Fischerinnen auf hoher See sind. Spielst du mit?

Baumhaus - 9. Professor Juri: Eisdiele

Sendung vom 09.01.2022

Professor Juri eklärt die Welt. Diesmal erklärt dir Professor Juri, um welchen Bodenbelag es sich bei der "Eisdiele" handelt. Ob das wohl so stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?