SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi probieren verschiedene Wassersorten: sprudeliges Wasser und stilles Wasser. Was trinkst du lieber?

Schneide aus Tonpapier kleine Blumen aus, falte die Blütenblätter in der Mitte zusammen und beobachte, wie die Blüten bei Kontakt mit dem Wasser aufblühen.

Singa zeigt dir einen Hula Hoop Reifen und wie man diesen benutzt. Hast du auch einen Hula Hoop Reifen zu Hause? Dann mach doch mit!

Singa fragt sich, wieso unsere Finger alle unterschiedlich lang sind. Hast du eine Idee?

Sammelst du auch gerne Steine? Singa zeigt dir welche Steine sie am liebsten mag.

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Kennst du schon Matondo? Er ist zum ersten mal allein im Baumhaus. Schau unbedingt rein!

Singa hat ein paar alte Medaillen von sich mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür sie die selbst gebasteltete Medaille von Juri bekommen hat?

Wie stark ist Wind? Singa überlegt, welche Arten von Wind es gibt.

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Sonnen-Sommersprossen

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?