SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa schützt sich vor der Sonne. Sie zieht ihren Sonnenhut auf, setzt ihre Sonnenbrille auf und cremt sich mit Sonnencreme ein.

Singa zeigt dir einen großen Korb voller Äpfell. Kannst du dir vorstellen, wie man Äpfel am besten vom Baum erntet?

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

Mach mit und bastel dir einen Würfel für das neue MiTMACH Bewegungsspiel. Singa zeigt dir, wie es geht.

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Juri hat kleine Blumen eingepflanzt. Aber was, wenn es nachts nochmal richtig kalt wird? Er hat eine Idee, wie er sie vor Kälte schützen kann.

Singa und Fidi tanzen durchs Baumhaus. Tanzt du mit?

Singa zeigt dir ein paar Nudelsorten, die sie im Supermarkt entdeckt hat. Welche magst du am liebsten?

Singa hat sich einen Mach-mit-Reim über den Körper ausgedacht.Na los, probiere es auch und mach mit!

Biberstark und Eichhornschnell

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?