SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Findest du Tier-Babys auch so süß wie Juri? Juri zeigt Fotos von Tierkindern, die im Frühling zur Welt kommen. Welches magst du am liebsten?

Matondo läuft barfuß durchs Baumhaus und achtet darauf, wie sich der Boden anfühlt. Hast du das auch schon mal gemacht?

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Singa singt ihr Lieblings Weihnachtslied mit ihren Händen. Schau genau hin! Kannst du erraten, um welches Lied es sich handelt?

Singa erzählt Fidi von dem Märchen "Aladin und die Wunderlampe". Kennst du das Märchen?

Singa hat einen Herbstspaziergang gemacht und Juri hat einen Korb voller Kastanien gesammelt. Nun wünschen Singa und Juri eine gute Nacht.

Singa hat sich ganz viel Gemüse auf dem Markt gekauft. Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Juri hat sich verschiedene Formen aus Moosgummi ausgeschnitten und legt damit tolle Bilder. Was kannst du erkennen?

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Isst du gerne Wassermelone? Juri liebt es und hat eine Idee, wie man damit einen tollen Snack zaubern kann.

Tolle Tropfen

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?