SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, wann der Herbst beginnt? Matondo schaut in seinem Kalender nach.

Es ist zwar nicht Herbst, aber Juri hat Lust, einen Drachen steigen zu lassen. Denn wenn genug Wind ist, dann geht das geht auch im Frühling ganz wundebar.

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Juri hat Marienkäfer im Baumhaus entdeckt und festgestellt, dass die Marienkäfer alle etwas unterschiedlich aussehen. Woran könnter das liegen?

Du weißt bestimmt was ein Superheld ist, oder nicht? Juri hat ein Comicheft über einen Superheld dabei und erklärt Fidi, was einen Superheld so super macht.

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Matondo bastelt sich eine Fidi-Maske für den Karneval. Hast du auch Lust, dich als Fidi zu verkleiden? Dann bastel mit!

Fidi braucht von Singa ganz dringend einen Glitzerschatz. Sie hat ihrem Freund dem Maulwurf nämlich erzählt, dass sie einen Glitzerschatz hat. Wenn Singa ihr jetzt nicht ganz schnell einen schenkt, dann hat sie ja gelogen und vom Lügen bekommt sie kurze Flügel. Das hat ihre Oma immer gesagt. Bekommt Fidi wirklich kurze Flügel und ist Flunkern und Lügen eigentlich das gleiche?

Singa kann die Einkaufsliste von ihrer Nachbarin nicht entziffern. Fidi kommt vorbei und versucht Singa zu helfen. Ob sie es gemeinsam schaffen?

Singa und Fidi spielen Kaufladen. Spielst du mit?

Baumhaus - 142. Schmetterlinge

Sendung vom 22.05.2022

Juri hat auf der Baumhauswiese einen Schmetterling beobachtet und daraufhin nachgeforscht, wie Schmetteringe sich von Raupen zu Schmetterlingen entwickeln.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?