SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Freust du dich auch auf das erste Türchen im Adventskalender? Auch im Baumhaus gibt es einen, einen ganz besonderen sogar.

Matondo bastelt mit Fidi zusammen Sockenschneemänner. Sehen die nicht toll aus? Bastel es ihnen nach.

Matondo stellt dir ein lustiges Partyspiel vor. Es heißt: Tiere raten. Mach mit!

Singa liebt Eis. Deshalb will auch Fidi Eis essen, aber eins mit Leckerschmecker-Fliegen. Hast du schon mal so ein Eis gesehen?

Bald ist Karneval und damit Zeit, sich zu verkleiden! Hast du Lust auf ein Fledermaus-Kostüm? Dann bastle eine Fidi-Maske!

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Singa zeigt dir einen großen Korb voller Äpfell. Kannst du dir vorstellen, wie man Äpfel am besten vom Baum erntet?

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Baumhaus - 139. Kaufen Sie Stinki!

Sendung vom 19.05.2021

Juri und Fidi spielen "Werbung machen". Sie bewerben zusammen ein Quatschprodukt: ein Parfum namens Stinki.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?