SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Erkennst du, was Juri mit ins Baumhaus gebracht hat? Das ist eine Bienenwabe, die Juri beim Honigkauf von einer Imkerin geschenkt bekommen hat.

Juri bereitet eine ganz besondere Überraschung für Fidi vor. Dazu benötigt er eine leere Klopapierolle, etwas blaue Farbe, blaue Pappe und zwei Kulleraugen.

Freust du dich schon auf den Frühling? Singa kann es kaum erwarten, dass es wieder wärmer und grüner wird.

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Hast du Lust, mit Fidi und Singa das Sommerlied zu singen? Dann sing mit.

Wenn Juri sich geärgert hat, hat er eine super Methode um seinem Ärger Luft zu machen. Hast du eine Idee was er vor hat?

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du einen Flatterball aus einem Tennisball, einer alten Socke und bunten Bändern gestalten kannst.

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Bist du schon mal Inlineskates gefahren? Juri macht das richtig Spaß, aber die Inlineskater müssen zwischendurch auch geölt werden.

Baumhaus - 195. Zitronenmelisse

Sendung vom 14.07.2021

Juri zeigt dir ein besonderes Kraut: die Zitronenmelisse. Daraus kann man einige tolle Sachen machen, z.B. eine Limonade, lecker!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?