SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du für dich und deine Freunde eine aufregende Schatzssuche vorbereiten kannst!

Singa bereitet ein Dosenklapper-Spiel für Juri vor. Spiel doch mit!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür diese Sache zu gebrauchen ist?

Juri druckt ein tolles Herbstbild mit Stempeln aus Kartoffeln und anderen Materialien. Hast du auch schon mal mit Kartoffelstempeln gebastelt?

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Wie kann man einen Weihnachtswichtel anlocken? Juri hat eine Idee.

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Fidi spielt Zahnärztin und untersucht Singas Zähne. Dabei kommt sie auf eine fiditionelle Idee: Zahnpasta mit Mottengeschmack. Würdest du die probieren?

Mach mit im Baumhaus! Singa pflanzt eine Sonnenblume ein und gestaltet ein Pflanzen-Beobachtungs-Tagebuch. Mach doch mit!

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Wie viele kleine Kekse wiegen genau so viel wie ein großer Keks?

Baumhaus - 185. Genug Trinken

Sendung vom 04.07.2021

Im Sommer ist es besonders wichtig, genug zu trinken. Deshalb verrät Juri drei Tipps, wie man das Trinken nicht so schnell vergisst. Passt gut auf!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?