SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo beobachtet Vögel und überlegt sich, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt. Was meinst du?

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Singa und Fidi backen gemeinsam Kekse mit Studentenfutter: Sehen die nicht lecker aus?

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie er nach einem langen Tag seine Füße entspannt und mit ihnen auf Entdeckungstour geht.

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Ernie und Bert wünschen eine gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes!

Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

Singa und Fidi schauen, ob der Nikolaus etwas für sie versteckt hat. Was meinst du?

Singa hat ein paar alte Medaillen von sich mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür sie die selbst gebasteltete Medaille von Juri bekommen hat?

Baumhaus - 121. Der Wonnemonat

Sendung vom 01.05.2022

Singa freut sich auf den Wonnemonat Mai - auf die Sonne, die scheint, auf das Blühen der Blumen und das Singen der Vögel.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?