SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Singa und Fidi feiern Fidis Nicht-Geburtstag. Feierst du mit?

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Singa hat einen ihrer Schule verloren, aber Fidi hat ihn wieder gefunden und zurück ins Baumhaus gebracht.

Bestimmt hast du im Herbst auch nicht gern kalte Ohren. Schau mal, was Juri gegen kalte Ohren tut!

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Singa hat einen super Tipp, wie man auch ohne Eier zu Hause leckere Muffins backen kann. Pass gut auf!

Baumhaus - 130. Was ich nicht vergessen will

Sendung vom 10.05.2021

Singa findet einen alten Notizzettel von sich im Baumhaus. Doch woran sollte die Notiz sie nochmal erinnern?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?