SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa kann die Einkaufsliste von ihrer Nachbarin nicht entziffern. Fidi kommt vorbei und versucht Singa zu helfen. Ob sie es gemeinsam schaffen?

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

In Singas Schlemmerstube gibt es diesmal Wassermelonen Salat. Hört sich das nicht lecker an?

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Weißt du, was am Siebenschläfertag so besonders ist? Und wieso das Wetter an diesem Tag so wichtig ist? Juri erklärt es dir.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du gemeinsam mit deinen Freunden einen Wettlauf mit Wasserballons ausrichten kannst. Auf die Plätze, fertig, los!

Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebasteltet. Jedes Mal wenn der Wind weht, ertönen so ein paar Klänge. Toll, oder?

Juri erzählt uns davon, wie Hunde sich verständigen. Verstehst du die Katzen- und Hundesprache?

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Juri ist müde, weil die Uhr umgestellt wurde. Fidi ist auch müde - aber aus einem anderen Grund. Hast du eine Idee was der Grund sein könnte?

Baumhaus - 118. Zwiebellook

Sendung vom 28.04.2022

Juri hat sich im Zwiebellook gekleidet. Das heißt nicht etwa, dass er sich als Zwiebel verkleidet hat, sondern dass er sich viele Schichten Kleidung angezogen hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?