SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lust auf ein Spiel? Male die Formen auf der Bastelvorlage bunt an und schneide sie aus. Lege daraus die Figuren auf den Schablonen! Viel Spaß dabei!

Fidi ist ganz aufgeregt. Sie hatte einen super tollen Tag, obwohl sie den ganzen Tag nicht in die Fledermaus-Höhle durfte. Juri versteht nicht. Was ist so toll daran, wenn man die ganze Zeit draußen bleiben muss? Dann kommt raus: Fidis Eltern hatten für Fidi eine tolle Überraschung. Und jetzt ist Fidi ganz glücklich. Überraschungen sind doch wirklich das Tollste! Aber warum lassen wir uns gerne überraschen und gibt es eigentlich auch nicht so schöne Überraschungen?

Juri stellt dir eine lustige Methode vor, wie er sich Dinge besser merken kann. Wie merkst du dir Dinge am besten?

Juri hat sich beim Basteln in den Finger geschnitten, Fidi tröstet ihn und singen gemeinsam das Tröstelied.

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Kannst du schon schwimmen? Matondo zeigt Fidi, wie man schwimmen üben kann.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle bunte Eierkartontiere. Im Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Warum hat man Augen zweimal, Ohren auch - aber eine Nase nur einmal? Singa hat sich ein lustiges Gedicht über ihr Gesicht ausgedacht.

Hast du eine Idee, was Singa da für eine sonderbare Sache mitgebracht hat? Sie hat unten einen Haken, wo man etwas dranhängen kann. Rate mit!

Baumhaus - 43. Aquarium

Sendung vom 12.02.2021

Juri bastelt ein tolles Aquarium aus einem alten Schuhkarton.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?