SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Isst du gerne Apfelmus? Juri zeigt dir, wie er hergestellt wird.

Singa liest die Geschichte "Alles saust um die Wette" aus dem Kinderbuch "Der kleine Rabe Socke: 25 allerbeste Vorlesegeschichten" vor.

Freust du dich auch auf das erste Türchen im Adventskalender? Auch im Baumhaus gibt es einen, einen ganz besonderen sogar.

Juri und Fidi überlegen was sie aus den von Juri gesammelten Kastanien basteln könnten. Hast du eine Idee?

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Wie viele kleine Kekse wiegen genau so viel wie ein großer Keks?

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Ist Paprika ein Obst? Was denkst du, wahr oder falsch? Singa beantwortet dir die Frage.

Mit dem Aschermittwoch endet der Fasching. Aber was hat der Fasching eingentlich mit Ostern zu tun? Juri erklärt es dir.

Weißt du, was Palatschinken sind? Juri klärt dich auf!

Baumhaus - 320. Lieblingsessen

Sendung vom 16.11.2021

Singa, Juri und Matondo haben ausgemacht, dass alle ihr Lieblingsessen vorbereiten und sie dann zusammen essen wollen. Matondo muss lange überlegen, für welches Lieblingsessen er sich entscheidet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?