SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, was ein "Ugly Stick" ist? Singa zeigt es dir! Und auch, wie man dieses Instrument bastelt.

Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

Weißt du schon, was eine Pfandflasche ist? Singa erklärt es dir.

Juri hat sich beim Basteln in den Finger geschnitten, Fidi tröstet ihn und singen gemeinsam das Tröstelied.

Juri bastelt sich einen Heißluftballon. Was meinst du, ob der sogar fliegen kann?

Juris Teddybär rutscht die Hose! Ob Juri dem Teddy helfen kann?

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Juri baut ein Igelhaus. Vielleicht bekommst du Lust und machst es ihm nach?

Hast du schon mal gesehen, dass Menschen beim Zwiebelnschneiden weinen müssen? Singa erklärt euch, wieso das so ist.

Singa lauscht den Sommergeräuschen: Vogelgezwitscher am Morgen oder Grillenzirpen am Abend. Fallen dir noch mehr Sommergeräusche ein?

Baumhaus - 313. Singel und Fidi

Sendung vom 09.11.2021

Singa und Fidi wollen das Märchen von Hänsel und Gretel nachspielen. Deshalb verkleiden sie sich als Singel und Fidel. Sie singen: "Singel und Fidel verliefen sich im Wald..."

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?