SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Juri und Fidi pflanzen gemeinsam einen Apfelbaum.

Fidi möchte ihren Freunden im Wald nachträglich etwas zu Weihnachten schenken. Hast du eine Idee, was sie dem Hasen und dem Eichhörnchen schenken könnte?

Hast du schon mal einen Dudelsack gesehen oder gehört? Juri zeigt dir, wie ein Dudelsack aussieht und wie er sich anhört.

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Warst du schon mal in einem Hochhaus? Juri hat einen Freund in einem Hochhaus besucht und erzählt von dem tollen Ausblick, den man von so weit oben hat.

Wer wird die Wette gewinnen: Juri oder Fidi? Sie wetten , wer es am längsten aushält, nicht zu lachen. Mach mit! Schaffst du es, nicht zu lachen?

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Baumhaus - 8. Schlitten startklar!

Sendung vom 08.01.2022

Singa hat tatsächlich ein paar Schneeflocken vom Himmel tanzen sehen und freut sich auf eine Schlittenfahrt. Bis es soweit ist, macht sie ihren Schlitten schon mal startklar.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?