SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi pflanzen gemeinsam einen Apfelbaum.

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

"Frühling ist für alle da!" Juri und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" ein Frühlingslied.

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Juri und Fidi spielen nach, wie ein Notruf bei der Feuerwehr eingeht. Spielst du mit?

Juri zeigt dir einen einfachen Pflaster-Trick, damit es nicht verrutscht. Probier ihn doch auch mal aus!

Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Quietscht es bei dir zuhause auch manchmal, wenn du eine Tür öffnest? Singa hat sich der Sachen angenommen und einiges repariert.

Singa hat sich an einer Brennnessel verbrannt und muss nun ihr Bein kühlen. Hast du dich schon mal an einer Brennnessel verbrannt?

Baumhaus - 62. Orangensaft

Sendung vom 03.03.2022

Orangensaft kennen die meisten aus der Flasche oder dem Tetrapack. Man kann ihn aber auch frisch pressen - direkt aus der Orange. Matondo probiert das aus und testet, welcher Saft besser schmeckt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?