SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

Ist es bei dir auch so kalt? Singa friert ein bisschen und wünscht sich, ein Eisbär zu sein, der liebt nämlich die Kälte.

Juri bastelt eine Rakete. Wenn du Lust hast, bastel doch mit!

Singa liebt Eis. Deshalb will auch Fidi Eis essen, aber eins mit Leckerschmecker-Fliegen. Hast du schon mal so ein Eis gesehen?

Hast du schon Weihnachtswünsche? Male deine Wünsche auf den Wunschzettel und gestalte ihn bunt. Im Video zeigt dir Juri, wie man einen Brief daraus faltet.

Welches Eis schmeckt dir am besten? Im Eiscafe Fidiosa gibt's Fidis leckere Eisspezialitäten.

Fidi ist etwas traurig, aber Singa tröstet sie.

Juri und Fidi probieren verschiedene Wassersorten: sprudeliges Wasser und stilles Wasser. Was trinkst du lieber?

Baumhaus - 299. Das Schnupperglas

Sendung vom 25.10.2020

Singa und Fidi begrüßen den Herbst und singen das neue Herbstlied. Weil sie den Duft vom Herbst so gerne haben, stellen sie sich ein Herbst-Schnupperglas zusammen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?