SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Juri und Fidi spielen zusammen "Ich sehe was, was du nicht siehst". Spielst du mit?

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Schneemann aus einer Socke, Reis und etwas Schnur basteln kann.

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Singa bastelt aus Walnussschalen kleine Boote. Hast du auch Lust bekommen? Dann bastel es ihr nach.

Juri druckt ein tolles Herbstbild mit Stempeln aus Kartoffeln und anderen Materialien. Hast du auch schon mal mit Kartoffelstempeln gebastelt?

Endlich Advent, die Zeit der Lichter und der Heimlichkeiten. Freust du dich auch darauf?

Kennst du dich mit Getreide aus? Singa verrät dir, woran man verschiedene Getreidesorten erkennen kann.

Singa findet, dass Spinnen nichts sind, wovor man Angst haben muss. Magst du Spinnen?

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Baumhaus - 271. Eule basteln

Sendung vom 28.09.2021

Singa bastelt eine Eule aus einer leeren Klopapierrolle.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?