SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

Singa und Fidi spielen "Ich-packe-meinen-Rucksack". Was die zwei wohl alles einpacken? Hast du eine Idee? Spiel doch mit!

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Juri hat gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Gemeint ist aber kein normaler Bär. Um was für ein Tier könnte es sich handeln?

Juri und Fidi machen sich frühlingsfit und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Kann man ein Brot eigentlich auch selbst backen? Juri probiert es aus.

Wisst ihr eigentlich, dass sich viele Menschen am Karfreitag anders verhalten als sonst? Singa erzählt davon.

Lust auf Abkühlung? Singa zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du kleine Segelboote bastelst, die im Wasser schwimmen.

Hast du schon mal von den "Hundstagen" gehört? Singa weiß, worauf man in dieser heißen Zeit achten sollte.

Baumhaus - 200. Wassermelone

Sendung vom 19.07.2022

Juri hat eine Wassermelone gekauft und bereitet daraus ganz besondere Spieße zu, die sommerlich frisch sind und dazu noch sehr lecker.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?