SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rate mit, welche sonderbare Sache Singa mit ins Baumhaus gebracht hat. Die Sache ist braun, klein und leicht gekringelt. Hast du eine Idee?

Matondo hat sich ein kleines Schloss für sein Fahrrad gekauft und überlegt, wo ihm sonst noch Schlösser begegnen. Hast du eine Idee?

Singa hat einen Stiftehalter gebastelt und sortiert ihre Buntstifte ein. Hast du Lust bekommen auch einen Stiftehalter zu basteln? Dann mach es ihr nach!

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Juri hat Geld gefunden und verrät dir einen Tipp, wie man Münzen wieder sauber und zum Glänzen bekommt. Hast du das schon probiert?

Isst du gerne Streuselkuchen? Juri liebt Streuselkuchen und am meisten den nach dem Rezept von seiner Oma.

Kannst du schon deinen Namen schreiben? Matondo zeigt dir, wie er seinen Namen in Schreibschrift schreibt, nämlich mit ganz viel Schwung!

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Singa zeigt dir,wie du tolle Kordeln als Schmuck für deinen Rucksack drehen kannst.

Baumhaus - 79. Das Frühlingsfest

Sendung vom 20.03.2022

Singa und Fidi tragen Blumenkränze und feiern den Frühlingsbeginn. Singa denkt sich spontan ein Frühlingsgedicht aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?