SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa überlegt, welches Tier sich am besten als Haustier im Baumhaus eignen würde. Welches könntest du dir vorstellen?

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

"Wer hat den alles so gut versteckt?" Singa und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" ein Osterlied. Hast du schon Ostereier gesucht?

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Du willst zu Silvester Raketen steigen lassen? Jan und Henry zeigen dir im Baumhaus, wie du Luftraketen aus Papier und einem Strohhalm basteln kannst.

Erkennst du, was Juri mit ins Baumhaus gebracht hat? Das ist eine Bienenwabe, die Juri beim Honigkauf von einer Imkerin geschenkt bekommen hat.

Matondo und Fidi malen zusammen lustige Gesichter und singen das "Mein Lächeln"-Lied. Sing mit!

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

Juri wundert sich, wieso es schon so spät ist und er sich keine Bilder durchs Fernrohr anschauen kann. Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte?

Weißt du welches Tier das Tier des Jahres ist? Singa gibt dir einen Tipp: das Tier kann ganz lange die Luft unter Wasser anhalten. Na, hast du eine Idee?

Baumhaus - 164. Besuch aus dem Märchenland

Sendung vom 13.06.2022

Juri bekommt Überraschungsbesuch: Schnatterinchen und Moppi sind da und wollen heimlich den Geburtstag von Pittplatsch vorbereiten. Aber von "heimlich" kann keine Rede sein... nicht bei Pitti!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?