SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi haben eine Überraschung für dich vorbereitet. Hast du eine Idee was die Überraschung sein könnte?

Juri und Fidi spielen Bürgerbüro. Spielst du mit?

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Kennst du das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? Singa und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Hast du schon mal gesehen, dass Menschen beim Zwiebelnschneiden weinen müssen? Singa erklärt euch, wieso das so ist.

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Bastle aus Klopapierrollen eine Tröte und Rasseln zum Musizieren.

Baumhaus - 199. Windspiel für den Garten

Sendung vom 18.07.2022

Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebastelt. Dazu hat er Muscheln vom Strand, ein paar Murmeln und einen alten Schlüssel an einen Stock befestigt und verziert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?